Lehrer

Ferientermine

Übertritt

Inklusion – Wir leben sie

Hier können Sie den Flyer der Inklusionsberatung einsehen oder herunterladen.

Hier können Sie die Broschüre "Inklusion im Landkreis Freising" ansehen oder herunterladen.

Link zur Inklusionsberatung des Schulamtes Freising

Kooperationsklassen

Kooperationsklassen sind besondere Klassen, in denen die Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zusätzlich durch eine Lehrkraft vom Förderzentrum in Pulling (SFZ) betreut werden. Die Kooperationsklassen werden mehrmals in der Woche durch die Kooperationslehrerinnen Frau Schreiber und Frau Ludwig unterstützt.

MSD

Der mobile sonderpädagogische Dienst ist ebenfalls eine Einrichtung des SFZ in Pulling. Er unterstützt durch Diagnostik, Beratung und gezielte Fördermaßnahmen einzelne Kinder an den Schulen im Landkreis, die keine Kooperationskinder sind.  Frau Grubmüller unterstützt unsere Schule.

Schulbegleiter

Sowohl in der Vergangenheit als auch im aktuellen Schuljahr, unterstützen Schulbegleiter Kinder, damit sie am Unterricht in der Regelschule teilnehmen können.