Grundschule Fahrenzhausen                                                                                 Übertritt

Schulhaus

Busfahrpläne

Übertritt

Rechtliches

Die genauen Übertrittsbestimmungen finden Sie auf den Seiten des Kultusmninisteriums.
Um weitergeleitet zu werden, klicken Sie bitte hier.

Probenfreie Zeit 4. Klasse:

18.9. – 22.09. 2023; 18.12. – 22.12. 2023; 05.02 - 09. 02. 2024; 22.04. – 26.04 2024

Handouts zum Übertritt:

Übersicht über das bayerische Schulsystem

Übersicht über die Informationsabende und Schnuppertage

Häufig gestellte Fragen zum Übertritt

Informationen zu den weiterführenden Schulen

Zum Schulsprengel unserer Schule gehören:

- Mittelschule Haimhausen: keine Anmeldung erforderlich, Unterlagen werden weitergeleitet

- Imma-Mack-Realschule Eching: Anmeldetermin

- Oskar-Maria-Graf-Gymnasium Neufahrn: Anmeldetermin

- Camerloher-Gymnasium Freising: Anmeldetermin

- Dom-Gymnasium Freising: Anmeldetermin

- Josef-Hofmiller-Gymnasium Freising: Anmeldetermin

Für alle anderen Schulen (z.B. Realschule in Weichs oder Carl-Orff-Gymnasium in Unterschleißheim) muss ein Gastschulantrag gestellt werden. Außerdem müssen die Fahrtkosten für die Schülerbeförderung in der Regel selbst getragen werden.

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig auf den Internetseiten der aufnehmenden Schulen über die Termine für die Anmeldung in die 5. Jahrgangsstufe, die Informationstage, Einschreibezeiten und mitzubringende Unterlagen.

Auf den Seiten des Kultusministeriums können Sie ebenfalls wichtige Informationen zum Übertritt und den weiterführenden Schulen nachlesen.